Termine

Bevorstehende Termine

weiter ›

Trainingsdialog 5 des DFB-Stützpunktes

Datum: 6. Mai 2024
Zusammenfassung: Ort: Sportzentrum Walkenfeld, Lemgo
mehr »

Krombacher Pokal 2023-24 - Finale

Datum: 9. Mai 2024
Zusammenfassung: Ort: N.N.
mehr »

Fußball-Ferienfreizeit 2024

Datum: 8. Juli 2024 09:30 bis 12. Juli 2024 16:00
Zusammenfassung: Ort: Sportplatz Lemgo-Hörstmar
mehr »
Unsere Sponsoren





Stiftung des FLVW

Amateurfußball-Kampagne

Lippe - Land des Hermann

Die aktuelle Terminübersicht über unsere nächsten Aktivitäten und Veranstaltungen

Schiedsrichter-Kreisschulung 2014

Datum: Nov 7, 2014 19:00:00 bis 21:00 Uhr
Details :

Liebe Schiedsrichterkameradinnen,
Liebe Schiedsrichterkameraden,

die nächste Kreisschulung der Schiedsrichter des Fußballkreises Lemgo findet

am Freitag, dem 07.11.2014 um 19:00 Uhr

an gewohnter Stelle im Saal der Gaststätte Leeser Krug in Lemgo-Leese, Wittighöfer Str. 9, statt. Hiermit laden wir Euch herzlich zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ein. Gegenstand der Schulung wird die Neubestimmung der Hallenfußballregeln sein. Diese steht mit der nach heutigem Stand der Dinge geplanten Einführung des "Futsals" als flächendeckend organisierter Form des Hallenfußballs in Zusammenhang. Die Leitung von Hallenfußballspielen im kommenden Winter setzt die Teilnahme an der Schulung voraus. Natürlich werden wir auch in den bis zum Winter stattfindenden Gruppenbelehrungen zum Thema schulen. Allerdings steht fest, dass nur Schulungsteilnehmer mit der Leitung von Hallenfußballspielen beauftragt werden können. In diesem Zusammenhang weisen wir noch einmal darauf hin, dass jedem Schiedsrichter alle Gruppenbelehrungen gleichwertig offenstehen.

Zu Beginn der Kreisschulung wollen wir darüber hinaus verdiente Kameraden für ihren langjährigen sportlichen Einsatz an der Pfeife ehren. Wir wünschen uns einen Rahmen, der diesem Anlass gerecht wird.

Neu ist, dass wir erstmals einen Kameraden als Schiedsrichter des Jahres auszeichnen werden.

Natürlich besteht die Möglichkeit, auch weitere Themen zu erörtern. Diesbezügliche Vorschläge nehmen wir gern entgegen. Der Umfang der Erörterung knüft allerdings an die im Rahmen der Schulung noch verbleibende Zeit an.

Abschließend möchten wir darauf hinweisen, dass die Nichtteilnahme an der Kreisschulung nach geltender Schiedsrichterordnung trifftige Gründe voraussetzt (z.B. Fehlen aus beruflichem Anlass). Abmeldungen bitten wir an VKSA Manfred Heinrich oder uns persönlich zu richten.

Mit sportlichen Grüßen
Michael Knöner
Stefan Wattenberg