Termine

Bevorstehende Termine

weiter ›

Krombacher Pokal 2023-24 - Halbfinale

Datum: 25. April 2024
mehr »

Krombacher Pokal 2023-24 - Finale

Datum: 9. Mai 2024
Zusammenfassung: Ort: N.N.
mehr »

Fußball-Ferienfreizeit 2024

Datum: 8. Juli 2024 09:30 bis 12. Juli 2024 16:00
Zusammenfassung: Ort: Sportplatz Lemgo-Hörstmar
mehr »
Unsere Sponsoren





Stiftung des FLVW

Amateurfußball-Kampagne

Lippe - Land des Hermann

Der Kreis Lemgo...

Wer will, kann ab sofort in Westfalen live tickern.



Tickern wie die Profis jetzt auch in Westfalen

13.08.2014

Mit dem innovativen DFBnet-Liveticker kommen jetzt auch die westfälischen Amateurspiele ganz groß raus. Pünktlich zum Saisonstart können alle Spiele von der Oberliga Westfalen bis in die Kreisliga D – egal ob Senioren oder Junioren – live getickert werden. Die Ereignisse werden auf FUSSBALL.DE eingespielt und können dort von allen Fußballfans verfolgt werden.

„Nach dem Relaunch von FUSSBALL.DE bieten wir unseren Amateurvereinen eine weitere tolle Neuerung im Internet“, ist Hermann Korfmacher begeistert vom neuen Liveticker. Der Präsident des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) betont explizit den Mehrwert für die Vereine. Über ein sogenanntes Widget können Ergebnisse, Tabellen und die Liveticker-Daten auf der vereinseigenen Internetseite eingebunden werden. Den westfälischen Klubs und Mannschaften ist es dabei selbst überlassen, den Ticker zu nutzen. „Ich hoffe und wünsche, dass möglichst viele Vereine mitmachen und Spaß am Tickern finden“, freut sich Korfmacher darauf, die Spiele vieler Amateurmannschaften auch von unterwegs verfolgen zu können.

Bereits zum Start der Saison 2013/14 wurde der neue Liveticker erfolgreich in der Oberliga Westfalen getestet. Dank des Elektronischen Spielberichts fließen die Spieldaten und die Mannschaftsaufstellungen automatisch in den Ticker ein. Vorgefertigte Symbole für Spielereignisse wie Tore, Auswechslungen, Karten und vieles mehr erleichtern die schnelle Aktualisierung der Livedaten. So können Hobbyreporter, Mannschaftsbetreuer oder Vereinskollegen vom Spielfeldrand aus bequem per App spannende Situationen und Höhepunkte im Spielverlauf tickern. Die zeitnahe Berichterstattung im Amateurfußball ist dadurch bis auf die untersten Ebenen möglich.

Voraussetzung für den Liveticker ist die aktuelle DFBnet 1:0-App sowie eine Vereinsmelderkennung. Alle Infos zum Liveticker, Arbeitshilfen, ein Erklärvideo und Down- load-Links stehen unter www.flvw.de/fussball/liveticker.