Termine

Bevorstehende Termine

weiter ›

Krombacher Pokal 2023-24 - Halbfinale

Datum: 25. April 2024
mehr »

Krombacher Pokal 2023-24 - Finale

Datum: 9. Mai 2024
Zusammenfassung: Ort: N.N.
mehr »

Fußball-Ferienfreizeit 2024

Datum: 8. Juli 2024 09:30 bis 12. Juli 2024 16:00
Zusammenfassung: Ort: Sportplatz Lemgo-Hörstmar
mehr »
Unsere Sponsoren





Stiftung des FLVW

Amateurfußball-Kampagne

Lippe - Land des Hermann

Der Kreis Lemgo...

Neue elektronische Zeitmessanlage



Der Leichtathletikkreis Lippe hat eine neue elektronische Zeitmessanlage bekommen.

14.09.2014

Seit 19 Jahren hatte der Leichtathletikkreis Lippe eine elektronische Zeitmessanlage, weil damals die Sprintzeiten mit Handstoppung nicht mehr anerkannt worden waren. Damit war die Durchführung von Meisterschaften und Sportfesten seitdem auch weiterhin gewährleistet gewesen.

Aktuell waren nun keine Ersatzteile mehr zu bekommen, und die Software konnte nicht mehr gefahren werden. Jeder weiß, wie schnell außerdem die Computer durch Neuerungen überholt werden.  Wenn es im Kreis Lippe weiterhin offizielle Leichtathletik Wettkämpfe geben sollte, musste Ersatz beschafft werden. Dass die Anlage überhaupt so lange gehalten hat, ist das Verdienst des ehemaligen KLO Günter Stock, der immer wieder für Wartung, Reparaturen und Updates gesorgt und engen Kontakt zur Firma Sportronic mit ihrem Inhaber Herrn Stelling gehalten hat.

Wie schon vor zwei Jahrzehnten machten er und VKLA Klaus Brand sich wiederum auf, die hohen finanziellen Voraussetzungen von 24.000 € anzugehen. Natürlich mussten die Leichtathleten einen wesentlichen Teil beitragen, doch fand man Gehör bei ihren FLVW-Kreisvorsitzenden Werner Fritzensmeier aus dem Kreis Lemgo und Gottfried Dennebier aus dem Kreis Detmold, die nicht nur einen ansehnlichen Betrag aus den Kreisen beisteuerten, sondern sich um weitere Sponsoren bemühten. Als Landrat Friedel Heuwinkel von den Nöten der Leichtathleten hörte, sagte er ebenso spontan Hilfe zu, wie die Sparkassen Lemgo, Paderborn-Detmold und Blomberg. Die letzte Lücke füllte dann noch der Kreissportbund Lippe, so dass die finanziellen Voraussetzungen gegeben waren, die Anlage auf den neuesten Stand zu bringen. Zukünftig wird diese gewartet und betreut werden von Reinhard Faix (Westorf).

Bei den deutschen Team-Meisterschaften am Wochenende in Lage war es dann soweit. Die neue Zeitmessanlage konnte dem Leichtathletik-Kreis Lippe im Beisein der Sponsoren übergeben und sogleich im Betrieb erlebt werden. Klaus Brand dankte auch im Namen von Axel Offel (VKLA Kreis Lemgo) allen, die dazu beigetragen hatten,  zukünftig offizielle Veranstaltungen durchführen zu können und der Leichtathletik eine Zukunft zu geben. Wie es  auf einem Sportfest üblich ist, verteilte er zur Überraschung aller Dankes-Urkunden. Damit hat nun in Lippe „eine neue Zeitrechnung begonnen“.