Termine

Bevorstehende Termine

weiter ›

Sparkassen-Kreispokalendspiele A-, B- und C-Junioren

Datum: 16. November 2019
Zusammenfassung: Ort: Bad Salzuflen-Werl-Aspe
mehr »

17. Lippische Hallenmeisterschaften - Vorrunde

Datum: 15. Dezember 2019 10:00 bis 16:00 Uhr
mehr »

17. Lippische Hallenmeisterschaften - Zwischenrunde

Datum: 29. Dezember 2019 10:00 bis 18:00 Uhr
Zusammenfassung: Ort: Sporthalle Bad Salzuflen - Werl-Aspe
mehr »
Unsere Sponsoren





FLVW Fairplay Sieger

Stiftung des FLVW

Amateurfußball-Kampagne

Der Kreis Lemgo...

DFB-Ehrung für Lothar Brakhage vom BSV Leese


Lothar Brakhage und Heinz Osterhage während der Verleihung

Lothar Brakhage vom BSV Leese ist vom Deutschen Fußball-Bund für seine langjährigen Verdienste um den Fußballsport ausgezeichnet worden.

23.11.2014

Während des Stiftungsfestes zum 90-jährigen Vereinsjubiläum des BSV Leese am 22. November 2014 ist Lothar Brakhage die Verdienstnadel des Deutschen Fußball-Bundes verliehen worden. Die Auszeichnung nahm der Ehrenkreisvorsitzende des FLVW-Kreises Lemgo, Heinz Osterhage, vor.

Die DFB-Verdienstnadel ist die höchste Auszeichnung, die der Deutsche Fußball-Bund an ehrenamtlich Tätige in den Vereinen vergibt. Und diese "langjährige ehrenamtliche Tätigkeit" von Lothar Brakhage kann sich wahrlich sehen lassen:

So war er von 1984 bis 1990 2. Vorsitzender bevor er von 1990 bis zum Jahre 2013 (also insgesamt 23 Jahre) das Amt des 1. Vorsitzenden in seinem Verein bekleidete. "Nebenbei" versah er auch noch die Funktionen des Ehrenamtsbeauftragten, des Sportabzeichenwartes und zeitweise auch als Jugendtrainer.

Für diese ehrenamtlichen Tätigkeiten wurde er zuvor schon mit den Vereinsehrennadeln in Silber und Gold sowie den Verdienstnadeln in Silber und Gold des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen (FLVW) ausgezeichnet.

Die Begründung des BSV Leese für die jetzt verliehene Auszeichnung: "Lothar Brakhage hat für seinen Verein langjährige ehrenamtliche Tätigkeit geleistet, der BSV Leese hat ihm viel zu verdanken." Dem ist nichts hinzuzufügen.