Termine

Bevorstehende Termine

weiter ›

Trainingsdialog 5 des DFB-Stützpunktes

Datum: 6. Mai 2024
Zusammenfassung: Ort: Sportzentrum Walkenfeld, Lemgo
mehr »

Krombacher Pokal 2023-24 - Finale

Datum: 9. Mai 2024
Zusammenfassung: Ort: N.N.
mehr »

Fußball-Ferienfreizeit 2024

Datum: 8. Juli 2024 09:30 bis 12. Juli 2024 16:00
Zusammenfassung: Ort: Sportplatz Lemgo-Hörstmar
mehr »
Unsere Sponsoren





Stiftung des FLVW

Amateurfußball-Kampagne

Lippe - Land des Hermann

Der Kreis Lemgo...

U14-Juniorinnen-Kreisauswahl ist westfälischer Vizemeister


Foto: Kai Hahn

09.07.2017

Die U14-Juniorinnen-Kreisauswahl des Kreises Lemgo holt sich bei der Endrunde der Westfalenmeisterschaft die Vizemeisterschaft...
Die Gruppenrunde wurde mit überzeugenden Siegen gegen die Kreise Siegen/Wittgenstein (2:0), Paderborn (4:0) und Bochum (3:0) mit dem 1. Platz abgeschlossen. Endstand: 9 Punkte - 9:0 Tore.

Im Halbfinale wurde der Kreis Steinfurt nach großem Kampf mit 2:1 besiegt. Erst im Endspiel musste sich die Mannschaft um Torhüterin Mervi Kraus und Spielführerin Chiara Tappe vom Vorjahressieger Kreis Münster mit 0:3 geschlagen geben. Hier war den Spielerinnen der große Kräfteverschleiß aus den vorherigen Spielen anzumerken, so das der Sieg des Kreises Münster als verdient anerkannt wurde.

Für den Kreis Lemgo waren erfolgreich: Mervi Kraus (SV Werl-Aspe), Chiara Tappe (SV Hörstmar), Jana Reitmeier (TuS Brake), Anna Hoyer, Julia Kriener, Finja Biere (alle TuS Asemissen), Lea Stührenberg, Joline Brocks, Anna Englert (alle FC Donop-Voßheide), Victoria Schubert (VfL Lieme), Carlotta Wamser (TBV Lemgo), Leonie Beyer (Bor. Friedenstal), Jana Haverich (TuS Humfeld), Josephine Batzer (SpVg Bavenhausen).

Nach dem Gewinn der Westfalenmeisterschaft in der Halle im Januar 2017 ist die Vizewestfalenmeisterschaft auf dem Feld der zweite große Erfolg der Mannschaft von Trainer Thorsten  Schlüter.

Der Kreis Lemgo bedankt sich bei allen, die zu diesen schönen Erfolgen beigetragen haben und ist stolz auf diese Mannschaft.

Weiterer Bericht mit Bildergalerie auf jugendfussball.de

Alle Ergebnisse des Endrundenturniers auf fussball.de

Eine Bildergalerie von Oliver Schormann gibt es hier.