Termine

Bevorstehende Termine

weiter ›

Krombacher Pokal 2023-24 - Halbfinale

Datum: 25. April 2024
mehr »

Krombacher Pokal 2023-24 - Finale

Datum: 9. Mai 2024
Zusammenfassung: Ort: N.N.
mehr »

Fußball-Ferienfreizeit 2024

Datum: 8. Juli 2024 09:30 bis 12. Juli 2024 16:00
Zusammenfassung: Ort: Sportplatz Lemgo-Hörstmar
mehr »
Unsere Sponsoren





Stiftung des FLVW

Amateurfußball-Kampagne

Lippe - Land des Hermann

Der Kreis Lemgo...

Gelungener Test für den ARAG-Cup



19.12.2017

U12-Stützpunkt belegt ausgezeichneten 5. Platz beim Bürgermeisterpokal in Paderborn...

Insgesamt 16 Stützpunktmannschaften aus Westfalen reisten zum Bürgermeisterpokalturnier in die Maspern-Halle nach Paderborn. In dem Turnier über zwei Tage landete in der Endabrechnung der Jahrgang 2006 vom Kreis  Lemgo auf den fünften Platz.

Stützpunkttrainer Daniel Hollensteiner nutzte das traditionelle Turnier zur Vorbereitung auf den  anstehenden ARAG-Cup Anfang Januar 2018 in Kaiserau. Er gab allen Spielern an dem Wochenende entsprechende Einsatzzeiten, um seine Formation für die Aufgabe in Kaiserau zu testen und sich weiter einzuspielen. Dabei nahm Hollensteiner Rücksicht auf den Spieltag der Kreishallenmeisterschaften und gab den Auswahlspielern die Möglichkeit für ihre Vereine aufzulaufen. In der Vorrundengruppe A holte der Jahrgang 2006 mit 13 Punkten aus sieben Partien hinter den Kreisen Lippstadt und Seppenrade den 3. Platz. Flüssige Kombinationen zeigte die Auswahl bei ihren Auftritten. Eine sehr unglückliche 4:5-Niederlage gegen den Stützpunkt Minden verhinderte eine mögliche bessere Platzierung.

Eine spielerisch starke Leistung zeigte das Team unter den Augen des KJA-Vorsitzenden Rolf Hollensteiner in der Zwischenrunde gegen den Viertplatzierten der Gruppe B Unna/Hamm. Lemgo behielt in einer  packenden Partie mit 5:4 die Oberhand, was den Einzug in das Spiel um Platz fünf bedeutete. Dabei drehte das Lemgoer Team einen 0:2 und 1:3-Rückstand noch um. Nahtlos knüpfte die Auswahl an die ausgezeichneten Leistungen der Zwischenrunde an und entzauberte den Stützpunkt Gütersloh mit 5:3. Einer der Garanten für den Erfolg war Sturmtank Noah Wolf, der insgesamt 13-mal ins Schwarze traf und als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet wurde. Im Vordergrund stand es wichtige Erkenntnisse für  den ARAG-Cup zu gewinnen. Daher dürfen wir das Ergebnis nicht überbewerten, sagte Stützpunkttrainer Daniel Hollensteiner.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Vorrunde, Gruppe A:
Lemgo - Brilon 4:2
Seppenrade - Lemgo 3:3
Lemgo - Minden 4:5
Lemgo - Paderborn 2:1
Recklinghausen - Lemgo 1:5
Lippstadt - Lemgo 4:0
Lemgo - Bielefeld 4:3
Nach der Vorrunde Dritter

Zwischenrunde
Lemgo-Unna/Hamm 5:4

Spiel um Platz 5
Lemgo - Gütersloh 5:3