Termine

Bevorstehende Termine

weiter ›

Schiedsrichter-Kreisschulung

Datum: 29. Oktober 2021
Zusammenfassung: in Lemgo-Matorf, Gasthof Hartmann
mehr »

Jugendkreistag des FLVW-Kreises Lemgo

Datum: 18. März 2022
Zusammenfassung: Ort: Gaststätte Hartmann, Lemgo-Matorf
mehr »

Kreistag des FLVW-Kreises Lemgo

Datum: 29. April 2022
Zusammenfassung: Ort: Kongresscentrum der Phönix Contact Arena Lemgo
mehr »
Unsere Sponsoren





FLVW Fairplay Sieger

Stiftung des FLVW

Amateurfußball-Kampagne

Direktlinks
Corona-Covid19

Vereins-Hygienekonzepte
CORONA-WARN-APP
Fan werden


Download-Bereich
DFBnet

e.Postfach
Fussball.de
DFB-Mobil
Lippe - Land des Hermann

Der Kreis Lemgo...

Der FLVW-Kreis Lemgo trauert um Herbert Wallenstein



09.04.2021


Der FLVW-Kreis Lemgo trauert um Herbert Wallenstein, der am 1. April 2021 im Alter von 69 Jahren nach einer Corona-Infektion verstorben ist...
Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer müssen Sportlerinnen und Sportler, Vereine und Vorstand des FLVW-Kreises Lemgo, in dem er bis zuletzt als Koordinator Spielbetrieb Jugend und Staffelleiter tätig war, Abschied nehmen von einem verdienten und hoch geschätzten Sportkameraden, Funktionär und Freund.

Herbert Wallenstein war seit 1958, als er in seinem Heimatverein VSV Silixen mit dem Fußballspiel begann, dem Jugendfußball und dem Sport im Kreis außerordentlich und mit ganzem Herzen verbunden.

Von 1958 bis 1970 war Herbert Wallenstein im VSV Silixen und danach im SVA Heidelbeck als Juniorenbetreuer, Sozialwart, Fußballobmann und Geschäftsführer tätig. Seine ersten Sporen als Kreisfunktionär verdiente er sich seit 1968 als Junioren-Staffelleiter.

Im Jahre 2010 wählte ihn der Jugendkreistag zum stellvertretenden Vorsitzenden des Kreis-jugendausschusses (bis 2013) und zum Koordinator Spielbetrieb Jugend. Bis zuletzt stand er in dieser Funktion allen Vereinen als kompetenter Ansprechpartner mit unermüdlichem Engagement zur Verfügung.

Für seine Verdienste wurde Herbert Wallenstein vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit den FLVW-Verdienstnadeln in Silber (1995) und Gold (2010), den FLVW-Ehrennadeln in Silber (2000) und Gold (2013), den WDFV-Jugendleiterehrenzeichen in Silber (1980) und Gold (1990) sowie im Jahre 2019 mit der DFB-Verdienstnadel, der höchsten Auszeichnung im deutschen Fußball.

Der FLVW-Kreis Lemgo verliert viel zu früh einen geradlinigen und hochangesehenen Freund, der eine schmerzhafte Lücke im Juniorenfußball des Kreises Lemgo hinterlässt. Seine Ehrlichkeit, seine Begeisterung für den Sport, seine Bereitschaft neue Wege zu gehen, haben ihn zu einem ganz wertvollen Mitglied im Jugendausschuss des Kreises Lemgo gemacht. Der Mensch und Fachmann Herbert Wallenstein wird uns fehlen.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Für den FLVW-Kreis Lemgo
Werner Fritzensmeier
Kreisvorsitzender