Termine

Bevorstehende Termine

weiter ›

Krombacher Pokal 2021-22 - Spieltag 1

Datum: 29. Juli 2021
mehr »

Krombacher Pokal 2021-22 - Spieltag 2

Datum: 5. August 2021
mehr »

Krombacher Pokal 2020-21 - Spieltag 3

Datum: 12. August 2021
mehr »
Unsere Sponsoren





FLVW Fairplay Sieger

Stiftung des FLVW

Amateurfußball-Kampagne

Direktlinks
Corona-Covid19

Vereins-Hygienekonzepte
CORONA-WARN-APP
Fan werden


Download-Bereich
DFBnet

e.Postfach
Fussball.de
DFB-Mobil
Lippe - Land des Hermann

Der Kreis Lemgo...

Der FLVW-Kreis Lemgo trauert um Christel von Dahlen



29.05.2021

Der FLVW-Kreis Lemgo trauert um Christel von Dahlen, die am 24. Mai 2021 im Alter von 81 Jahren verstorben ist...
Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer müssen Sportlerinnen und Sportler, Vereine und Vorstand des FLVW-Kreises Lemgo, in dem sie viele Jahre in unterschiedlichen Funktionen tätig war, Abschied nehmen von einer verdienten und hoch geschätzten Sportkameradin und Freundin.

Christel von Dahlen war in ihren Heimatvereinen TuS Brake und TBV Lemgo dem Fußballsport und insbesondere dem Mädchenfußball außerordentlich und mit ganzem Herzen verbunden.

Seit 1978 übte Christel von Dahlen im FLVW-Kreis Lemgo unterschiedliche Funktionen, wie KJÜ-Helferin, Mädchen-Staffelleiterin und Mädchenbeauftragte aus. Darüber hinaus war sie einige Jahre im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen als Betreuerin der Mädchen-Westfalenauswahl tätig, mit der sie an verschiedenen internationalen Wettkämpfen teilnahm.

Von 2013 bis 2019 war Christel von Dahlen Beisitzerin im Kreissportgericht sowie im Kreisjugendsportgericht Lemgo, in denen sie den FLVW-Kreis Lemgo stets vorbildlich vertreten hat. Hierfür sind und bleiben wir ihr zu großem Dank verpflichtet.

Für ihre Verdienste wurde Christel von Dahlen vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit den FLVW-Ehrennadeln in Silber (1992) und Gold (1998), den WDFV-Jugendleiterehrenzeichen in Silber (1985) und Gold (1989) sowie im Jahre 2001 mit der DFB-Verdienstnadel, der höchsten Auszeichnung im deutschen Fußball

Der FLVW-Kreis Lemgo verliert eine hochangesehene Freundin. Ihre Ehrlichkeit und ihre Begeisterung für den Sport haben sie während ihrer aktiven Tätigkeit zu einem ganz wertvollen Mitglied im Jugendausschuss und in den Sportgerichten des Kreises Lemgo gemacht.

Wir werden ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt ihren Angehörigen.

Für den FLVW-Kreis Lemgo
Werner Fritzensmeier
Kreisvorsitzender