Termine

Bevorstehende Termine

weiter ›

Krombacher Pokal 2023-24 - Halbfinale

Datum: 25. April 2024
mehr »

Krombacher Pokal 2023-24 - Finale

Datum: 9. Mai 2024
Zusammenfassung: Ort: N.N.
mehr »

Fußball-Ferienfreizeit 2024

Datum: 8. Juli 2024 09:30 bis 12. Juli 2024 16:00
Zusammenfassung: Ort: Sportplatz Lemgo-Hörstmar
mehr »
Unsere Sponsoren





Stiftung des FLVW

Amateurfußball-Kampagne

Lippe - Land des Hermann

Der Kreis Lemgo...

DFB-Schiri Florian Exner zu Gast im Kreis Lemgo


Foto: DFB.de

02.03.2023

Der Zweitliga-Schiedsrichter gewährt Lemgoer Schiedsrichtern spannende Einblicke in das Leben eines Elite-Schiedsrichters...


In der vergangenen Schiedsrichter-Kreisschulung am 24. April 2023 durfte der Kreis Lemgo den DFB-Schiedsrichter Florian Exner als Gastredner begrüßen. Exner kommt aus dem Kreis Münster und leitet seit dieser Saison Spiele in der 2. Bundesliga. Er konnte den Lemgoer Fußball-Schiedsrichtern wertvolle Einblicke in den Alltag eines Referees im Profi-Fußball geben.

Vor über 70 teilnehmenden Schiris zeigte er Szenen aus seiner ersten Zweitliga-Saison sowie die dokumentierte Kommunikation mit seinen (Video-)Assistenten via Headset. Zudem lieferte Exner in seinem kurzweiligen Vortrag Hintergrundinformationen zum Bundesliga-Alltag wie z.B. die Organisation eines Spieltags oder die erhaltenen Statistiken zu den einzelnen Spielen (u.a. Nettospielzeit etc.).

Einen besonderen Dank möchte der Kreisschiedsrichterausschuss Lemgo der Stadt Bad Salzuflen mit ihrem Bürgermeister Dirk Tolkemitt aussprechen, denn für diese Veranstaltung durfte die "gute Stube" der Stadt, die Wandelhalle im Kurpark Bad Salzuflen genutzt werden. Zudem nahm der Bürgermeister auch selbst teil und sprach einleitende Worte für die gelungene Veranstaltung. Der Vorsitzende des Kreisschiedsrichterausschusses, Timo Franz-Sauerbier, bezeichnete die Veranstaltung als „absolutes Highlight“ und bedankte sich für den Kreis Lemgo bei Florian Exner für den informativen Vortrag.

Foto: Timo Franz-Sauerbier