Categories: Jugend
      Date: Sep  3, 2017
     Title: Kreis Lemgo belohnt U13- und U15-Mädchenauswahlmannschaften
02.09.2017

Großer Trubel herrschte auf dem Sportplatz in Lemgo-Voßheide...


Der Kreisvorstand hatte die letztjährigen U12- und U14-Mädchenauswahlmann-schaften zusammen mit ihren Eltern zum gemeinsamen Grillen als Anerkennung für die Erfolge bei den Westfalenmeisterschaften eingeladen.

Kreisvorsitzender Werner Fritzensmeier überreichte den Mannschaften zwei neue Trikotssätze, in denen er auf eine Wiederholung der Erfolge hofft. Er outete sich als Fan für den Mädchenfußball und wünscht sich auch im nächsten Jahr zur Endrunde um die Westfalenmeisterschaften fahren zu können. "Die gemeinsame Busfahrt in diesem Jahr war eine wunderbare Sache", so Fritzensmeier, der versprach bei einer eventuellen Endrundenqualifikation wieder einen Bus zu organisieren.

Kreisjugendausschussvorsitzender Rolf Hollensteiner dankte in seiner Laudatio den Eltern für die Unterstützung und dem gesamten Trainer- und Betreuerteam um Thorsten Schlüter. Besonders lobend erwähnte er, dass mit Laura Sardo, Michelle Idel und Joline Brocks drei Vertreterinnen der "jungen Generation" gewonnen werden konnten.

Abschied nehmen hieß es für die langjährige Auswahlspielerin Leonie Beyer. Die Spielerin vom Herforder SV steht durch ihren Umzug nach Herford der Auswahl nicht mehr zur Verfügung. Trainer Thorsten Schlüter überreichte ihr zur Verabschiedung ein kleines Erinnerungsgeschenk.

Abschließend dankte er Betreuer Oliver Schormann für seinen unermüdliche Einsatz rund um die beiden Auswahlmannschaften. "Bei Wind und Wetter ist er bei jedem Training hier in Voßheide und versorgt die Eltern mit Getränken", sagte Schlüter. Ebenso ging sein Dank an Christel von Dahlen, die die Trikots der Auswahlteams in einem TopZustand hält.

Die Mission Einzug in die Endrunde auf Westfalenebene startet für die neue U15 am 8. Oktober 2017 in Bad Salzuflen-Ahmsen. Eine Woche später absolviert die U13-Auswahl ihren ersten Spieltag.


Leonie Beyer und Thorsten Schlüter
Anrissbildtext: Foto: Kai Hahn