Categories: Jugend
      Date: Jul 20, 2019
     Title: Fußball-Ferienfreizeit 2019

20.07.2019

Fünf tolle Tage liegen hinter den 65 Kindern, die an der Fußball-Ferienfreizeit 2019 teilgenommen haben...



Durch viele kleine abwechslungsreiche Spiele vermittelte das sechsköpfige Trainerteam den Mädchen und Jungs viele Kniffe, aber vor allem Spaß am Fußball. Einer der Höhepunkte war sicherlich die Torschussmessung. Jeder erhielt eine Urkunde mit seiner gemessenen Torschussgeschwindigkeit überreicht.

"Insgesamt hatten wir einen recht jungen Altersdurchschnitt. Viele Kinder haben zum ersten Mal an der Freizeit teilgenommen. Auch haben wieder viele Mädchen den Weg nach Hörstmar gefunden", sagte KJA-Vorsitzender Daniel Hollensteiner, der im Vorfeld mit seinem Stellvertreter Marko König die Veranstaltung durchgeplant hat. "Hier in Hörstmar haben wir optimale Voraussetzungen mit dem Platz, der Turnhalle und dem Restaurant Am Bahnhof, das die Kinder super verpflegt hat", so Hollensteiner, dessen Dank auch an SV- Hörstmar - Mein Verein für die Nutzung der Anlage ging.

Nicht nur Fußball stand auf dem Programm, sondern auch ein Besuch im Freizeitbad Eau Le in Lemgo. Am letzten Tag trugen die buntgemischten Mannschaften ein Turnier aus, bei dem auch die Trainer und Betreuer ein Team stellten. Ihre Schüler ließen sie dabei öfters ins Leere laufen.

Die Freizeit wurde unterstützt von der Sparkasse Lemgo und Graf Metternich Quellen.

Eine Bildergalerie gibt es auf der Facebook-Seite des Kreises Lemgo.

Anrissbildtext: Foto: Kai Hahn