Categories: AKTUELLES
      Date: Oct 28, 2021
     Title: Loading Talent - und die fünfte WestfalenSport-Ausgabe 2021
28.10.2021

Kugelschocken, Drop-Jump, anthropometrische Messungen – alles Teil des Talent-Sichtungs-Marathons in der Dortmunder Helmut-Körnig Halle Anfang Oktober...




Leichtathletik Talente wurden gesucht und während des goldgas Talent-Camps vermessen, getestet und gefunden. Und das unter den Augen eines Stars: Pamela Dutkiewicz-Emmerich machte ihre ersten Schritte als Trainerin, begleitet von den WestfalenSport-Autoren Christian Schubert und Markus Trümper, die all das in Wort und Bild eingefangen haben. Ob als App, E-Paper oder PDF zum Download: Ab sofort ist die aktuelle Ausgabe unter FLVW.de online oder bereits auf dem Smartphone oder Laptop verfügbar.

Bei den Heavy Kickers des PSV Bork zählen auch die die anthropometrischen (körperlichen) Maße: Allerdings ist hier ein hoher BMI entscheidend für die Aufnahme ins Team. Hohen Besuch empfing Türkiyemspor Bochum: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier fuhr am Jahrestag des deutsch-türkischen Abkommens an der Gahlenschen Straße vor, um sich die Integrationsarbeit des Vereins vor Ort anzuschauen.

In der Oberliga Westfalen passierte ebenfalls Historisches, als die Hammer Spielvereinigung nach zwei Jahren endlich wieder den ersten Sieg einfahren konnte. Ilkay Gündogans Herz hängt immer noch an Heßler. Das Kunstrasenprojekt seines Heimatvereins unterstützte der ManCity-Profi großzügig.

Schiedsrichter-Beobachter machen keinen „großen Zampano“, DFB-JUNIOR-COACHES trotzen der Pandemie, Anne Böcker sprintet allen davon – reichlich Lesenswertes gibt es im WestfalenSport.

» Dies und noch vieles mehr finden Sie in der aktuellen Ausgabe, die als E-Paper, in der App und als PDF-Download zur Verfügung steht.