Categories: AKTUELLES
      Date: Nov 15, 2022
     Title: „Für die Vereine vor Ort da sein“
15.11.2022

Neues Unterstützungsangebot für die Fußball- und Leichtathletikvereine in unserem Kreis...



Die Fußballkreise Lemgo und Detmold beschäftigen seit dem 1. Oktober 2022 mit Arne Tegtmeyer einen sog. „Assistenten für Vereinsentwicklung“.

Diese Position wurde ins Leben gerufen, um den Vereinen eine Ansprechperson bei Fragen zur Verfügung zu stellen und darüber hinaus Input für mögliche Verbesserungen zu liefern sowie Unterstützung anzubieten. Ob telefonisch, vor Ort im Vereinsheim oder online, das neue Angebot kann von den Vereinen im Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen in den beiden Kreisen kostenlos in Anspruch genommen werden.

Als Assistent für Vereinsentwicklung fungiert Arne Tegtmeyer als Bindeglied zwischen Vereinen, Verband und Kreissportbund. Mit dem Kreissportbund Lippe, der im Rahmen einer Kooperation seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, soll eine enge Zusammenarbeit stattfinden.

Ein Schwerpunkt in der Arbeit von Arne Tegtmeyer liegt in der Vermittlung von passenden Hilfsangeboten für die Vereine. Nicht nur finanzielle Unterstützungs- und Fördermöglichkeiten, sondern ebenso Weiterbildungen, Beratungen und weitere Serviceleistungen können bei Bedarf aufgezeigt werden. „Ich möchte für die Vereine vor Ort da sein und als Ansprechpartner bereitstehen“, so Arne Tegtmeyer. „Die kostenfreien Vereinsbesuche sollen ein Herzstück meiner Arbeit sein, um Vereinsvertreterinnen und -vertreter persönlich kennenzulernen und individuell auf ihre Herausforderungen im Vereinsalltag eingehen zu können.“

Das Projekt ist Teil des vom Deutschen Fußballbundes (DFB) ausgerufenen Masterplans 2024, der die Vereinsqualität verbessern und den Vereinsfußball stärken soll.

Kontakt

Wer Interesse daran hat, das Serviceangebot auszuprobieren, kann sich bei Arne Tegtmeyer melden, per E-Mail: Arne.Tegtmeyer@flvw.de oder telefonisch unter 0151 57167958.

Anrissbildtext: Foto: FLVW Lemgo