Termine

Bevorstehende Termine

weiter ›

Trainingsdialog 5 des DFB-Stützpunktes

Datum: 6. Mai 2024
Zusammenfassung: Ort: Sportzentrum Walkenfeld, Lemgo
mehr »

Krombacher Pokal 2023-24 - Finale

Datum: 9. Mai 2024
Zusammenfassung: Ort: N.N.
mehr »

Fußball-Ferienfreizeit 2024

Datum: 8. Juli 2024 09:30 bis 12. Juli 2024 16:00
Zusammenfassung: Ort: Sportplatz Lemgo-Hörstmar
mehr »
Unsere Sponsoren





Stiftung des FLVW

Amateurfußball-Kampagne

Lippe - Land des Hermann

Der Kreis Lemgo...

Kreis Lemgo ehrt den Westfalenmeister


Spielführerin Chiara Tappe mit dem Siegerpokal sowie v.l. Kreisvorsitzender Werner Fritzensmeier, Kreisjugendausschussvorsitzender Rolf Hollensteiner, Auswahltrainer Thorsten Schlüter


05.02.2017

Gesamtes U14- Auswahlteam ausgezeichnet...

Der FLVW-Kreis Lemgo zeichnet die erfolgreiche Mannschaft inklusive ihrem Trainer- und Betreuerteam aus. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Gaststätte "Zum Bahnhof" überreichte Kreisvorsitzender Werner Fritzensmeier jeder Spielerin eine persönliche signierte Urkunde mit Mannschaftsfoto, den Presseberichten und allen Ergebnissen der Finalrunde. Für die Gestaltung des Saisonabschlusses stellt der Kreis der U14 einen Geldbetrag zur Verfügung. Nachgereicht wird noch ein kleines Geschenk vom heimischen Sponsor Sparkasse Lemgo. In einer der Filialen soll auch der große Siegerpokal ausgestellt werden. Abschließend dankte er Christel von Dahlen, die sich um die Ausrüstung der Kreisauswahlmannschaften kümmert, mit einem Blumenstrauß.

Der Vorsitzende des Kreisjugendausschusses Rolf Hollensteiner lobte die ausgezeichnete Leistung der U14-Auswahlmannschaft bei der Endrunde in Beckum. „Lohn für die gute Arbeit unseres Kreises im Mädchenfußball in den letzten Jahren“, sagte Hollensteiner in seiner Laudatio. Zudem verlas er Grußworte des Verbandes.

Nicht schlecht staunte Auswahltrainer Thorsten Schlüter, als er ein von der JuFu-Redaktion und ihrem Partner smaaxx gestaltetes T-Shirt überreicht bekam. Dort stand scherzhaft sein Trainerslogan, mit dem er den Erfolg in Beckum verbuchte. "Zum Glück kein schwarz-gelbes Trikot", meinte Schlüter als er das Shirt entgegen nahm.

Anschließend folgte ein gemeinsames Essen zusammen mit den Eltern und Spielerinnen, wobei schon über die nächsten Aufgaben in der Feldsaison gesprochen wurde. Klares Ziel ist der Einzug in die Finalrunde am 09.07.2017 in Lohauserholz. Aktuell führt der Kreis Lemgo die Tabelle der Gruppe 1 mit neun Punkten ungeschlagen an. Drei Punkte fehlen zum großen Ziel. "Das müssen wir in den drei Rückrundenpartien am 21. Mai in Löhne-Gohfeld klar machen", nennt Schlüter die klare Zielsetzung.

Weiterer Bericht auf Jugendfussball-Lippe.de