Termine

Bevorstehende Termine

weiter ›

Jugendkreistag des FLVW-Kreises Lemgo

Datum: 18. März 2022
Zusammenfassung: Ort: Gaststätte Hartmann, Lemgo-Matorf
mehr »

Kreistag des FLVW-Kreises Lemgo

Datum: 29. April 2022
Zusammenfassung: Ort: Kongresscentrum der Phönix Contact Arena Lemgo
mehr »

Krombacher Pokal 2021-22 - Halbfinale

Datum: 5. Mai 2022
mehr »
Unsere Sponsoren





FLVW Fairplay Sieger

Stiftung des FLVW

Amateurfußball-Kampagne

Direktlinks
Corona-Covid19

Vereins-Hygienekonzepte
CORONA-WARN-APP
Fan werden


Download-Bereich
DFBnet

e.Postfach
Fussball.de
DFB-Mobil
Lippe - Land des Hermann

Der Kreis Lemgo...

Loading Talent - und die fünfte WestfalenSport-Ausgabe 2021



28.10.2021

Kugelschocken, Drop-Jump, anthropometrische Messungen – alles Teil des Talent-Sichtungs-Marathons in der Dortmunder Helmut-Körnig Halle Anfang Oktober...


Leichtathletik Talente wurden gesucht und während des goldgas Talent-Camps vermessen, getestet und gefunden. Und das unter den Augen eines Stars: Pamela Dutkiewicz-Emmerich machte ihre ersten Schritte als Trainerin, begleitet von den WestfalenSport-Autoren Christian Schubert und Markus Trümper, die all das in Wort und Bild eingefangen haben. Ob als App, E-Paper oder PDF zum Download: Ab sofort ist die aktuelle Ausgabe unter FLVW.de online oder bereits auf dem Smartphone oder Laptop verfügbar.

Bei den Heavy Kickers des PSV Bork zählen auch die die anthropometrischen (körperlichen) Maße: Allerdings ist hier ein hoher BMI entscheidend für die Aufnahme ins Team. Hohen Besuch empfing Türkiyemspor Bochum: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier fuhr am Jahrestag des deutsch-türkischen Abkommens an der Gahlenschen Straße vor, um sich die Integrationsarbeit des Vereins vor Ort anzuschauen.

In der Oberliga Westfalen passierte ebenfalls Historisches, als die Hammer Spielvereinigung nach zwei Jahren endlich wieder den ersten Sieg einfahren konnte. Ilkay Gündogans Herz hängt immer noch an Heßler. Das Kunstrasenprojekt seines Heimatvereins unterstützte der ManCity-Profi großzügig.

Schiedsrichter-Beobachter machen keinen „großen Zampano“, DFB-JUNIOR-COACHES trotzen der Pandemie, Anne Böcker sprintet allen davon – reichlich Lesenswertes gibt es im WestfalenSport.

» Dies und noch vieles mehr finden Sie in der aktuellen Ausgabe, die als E-Paper, in der App und als PDF-Download zur Verfügung steht.